„Anleitung zur Achtsamkeit. Wie Genuss gegen Stress, Angst und Depression helfen kann“

Vortrag am Thementag “Genusswelten” im Rautenstrauch-Joest-Museum am 15.04.2018

Kind riecht an Kirschblüte und genießt“Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar”, hat schon Friedrich von Schiller gesagt. Und tatsächlich ist an diesem Spruch sehr viel Wahres dran. Denn unser alltäglicher Stress bringt uns häufig aus der Balance. Weiterlesen

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten ? – Wie Sie Stress vermeiden

Interview mit Dr. Bettina Fromm zum Thema Weihnachtsstress im Diabetes Ratgeber 12/2016Jedes Jahr das Gleiche, der Weihnachtsstress will kaum Besinnlichkeit aufkommen lassen. Dabei ist die Planung eines entspannten Weihnachtsfestes gar nicht so schwer, vorausgesetzt, man startet nicht in letzter Minute mit den Vorbereitungen.

Tipps für eine schöne Advents- und Weihnachtszeit verrät Dr. Bettina Fromm im Diabetes Ratgeber (Ausgabe 12/2016) des Wort & Bild Verlages.