Was Fremdgehen mit Selbstwert zu tun hat: Die neue Folge bei panik:pause nächsten Freitag
Eigentlich wollte wir die Folge ‚Nicht nur an Karneval – Fremdgehen und Angst‘ bereits an Karneval hochladen. Aber dann kam das Leben dazwischen, sowohl bei meinem Kollegen Joris als auch bei mir. Und das habe ich schon in meiner systemischen Therapieausbildung gelernt: Störungen haben Vorrang, ganz gleich, welcher Natur.
Seitensprung: Warum gerade an Karneval?
Nun ist Karneval natürlich zumindest in Köln die Zeit, in der die Gefahr, sich in jemand anderen zu vergucken besonders hoch ist. Denn sowohl der Alkohol macht locker, als auch die Musik und das Tanzen und die Kostüme sind natürlich immer ein Aufhänger für ein Gespräch bzw. einen Flirt. Das habe ich in meinen Therapiegesprächen nach Karneval auch wieder erlebt. Aber das Fremdgehen an sich hat nicht nur an Karneval Saison. Und es hat kann viel mit dem eigenen Selbstwert zu tun haben und der wiederum mit Ängsten.
Und so haben wir uns entschieden, die Folge kommenden Freitag hochzuladen. Viel Spaß mit unserer neuen Folge panik:pause ab dem 13.03. wünschen Navin, Joris und Bettina.