Vorankündigung: Alleato – die Angst-Toolbox

Alleto kommt aus dem Italienischen und bedeutet „Verbündeter.“ Angst muss man – auch wenn man sie natürlich am liebsten sofort loswerden möchte – nicht als Feind verstehen. Vielmehr stellen Ängste den Versuch der eigenen Psyche dar, sich zu schützen, auch wenn sich diese Strategie als wenig hilfreich erweist. Mit dem Verständnis der Angst als Verbündeter kann es leichter gelingen, die eigenen Ängste im ersten Schritt zu akzeptieren, um sie anschließend loszulassen.

Online-Kurs zur Therapie von Angst- und Panikzuständen

Auf Wunsch meiner Klienten habe ich einen kleinen Online-Kurs erstellt, der dabei helfen kann, mit Ängsten und Panikattacken besser umzugehen. Der Kurs besteht aus Videos, in denen die Entstehung von Ängsten und die Wirkungsweise der Übungen erklärt wird sowie aus mp3-Dateien mit kurzen Übungen in Form von Meditationseinheiten. „Alleato – die Angst-Toolbox“ ist ab Ende des Jahres  erhältlich.